Protokoll der offenen Vorstandssitzung vom 18.04.2014

–       Teilnehmer: Thomas v.d.Linde, Gerd Lindenschmidt, Albert Wundram, Ulli Krapp, Heiner Schütte, und diverse Vereinsmitglieder

–       Was ist bisher passiert?    – Die neue Beitragsstruktur wurde veröffentlicht und umgesetzt.

– Die Ask 23 steht kurz vor der Zulassung. Ein neues Funkgerät wurde angeschafft, wenn die Papiere bei uns sind, kann der Erstflug stattfinden.

– Der Werkstatt-Auffrischungskurs war ein voller Erfolg, die Teilnehmer waren sehr zufrieden. Eine Fortführung wird angestrebt.

– Die neue Homepage ist online und wird kontinuierlich ausgebaut, eine Neuanmeldung dafür ist erforderlich. Ein Reservierungstool für die GP/GF wird kommen. Weitere Infos dazu gesondert.

– Die Öffentlichkeitsarbeit ist gut angelaufen, es gab bereits Zeitungsartikel und Anfragen der Ems-Vechte-Welle für eine Radiosendung.

Themen:

–       Es wurde beschlossen, die Schließanlage gegen eine neue auszutauschen, da es nicht mehr nachvollzogen werden kann, wie viele Schlüssel im Umlauf sind. Die neuen Schlüssel werden nach dem Tausch gegen ein Pfandgeld ausgegeben.

–       Es wird zu mehr Beteiligung am Startbetrieb aufgerufen.

–       Es wird darauf hingewiesen, dass Ausgaben, welche getätigt werden, von einem Mitglied des Vorstands genehmigt werden müssen.

–       Es wurde beschlossen, dass der Mistral nach Fertigstellung der Ask 23 an die Nordhorner verliehen werden kann. Voraussetzung ist, dass diese die Haftpflichtversicherung übernehmen, und für evtl. Schäden mit ihrem Quax-Fonds aufkommen. Alternativ wird ihnen der Verkauf angeboten. Bei einem Verleih wird parallel dazu versucht, den Mistral zu verkaufen.

–       Um den Übungsstand und die Benutzung des Motors vom Duo-Discus zu verbessern, wird angeregt, nach jedem Start zu einem längeren Flug den Motor zu starten.

–       Es wurde beschlossen, dass mittelfristig für die Tankstelle ein Konzept erarbeitet werden soll, in dem die Kosten für einen weiteren Betrieb gegenüber denen einer Stilllegung mit einer Alternative zum Tanken für die Winde aufgeführt werden sollen.

Update: Die VAPs werden ihren Spritbedarf an MoGas über unsere Tankstelle decken. Profitieren tun beide Vereine: Die VAPs dadurch, dass sie nicht mehr mit ihrem mobilen Tankfass zu einer Tankstelle über öffentliche Straßen fahren müssen, und wir, da die Tankstelle besser ausgelastet wird. Es wird ein geringer Preisaufschlag pro Liter erhoben, um die laufenden Kosten der Tankstelle decken zu können, und Rücklagen zu bilden. Die Höhe des Aufschlages wird noch ermittelt.

–       Es wurde beschlossen, einen Kinderbeitrag mit Meldung beim LVN in die Beitragsstruktur aufzunehmen. Die Kosten dafür betragen 2,50 Eur/Monat.

–       Weiterhin wird die Beitragsstruktur dahingehend geändert, dass die Bankverbindung anzugeben ist.

–       Es wurde einstimmig festgelegt, dass diejenigen, die eine Abstellpauschale für einen Wohnwagen oder Wohnmobil bezahlen, nicht noch zusätzlich für die Übernachtung in der Kantinenliste Striche machen müssen.

–       Es wurde einstimmig beschlossen, dass die nächste offene Vorstandssitzung am Sa. 17.5. nach dem Flugbetrieb (bzw. um 15:00 Uhr, wenn kein Flugbetrieb) stattfindet.

pdf

Dieser Inhalt ist für nur für Benutzer der Seite zugänglich. Wenn Sie bereits registriert sind, loggen Sie sich bitte ein. Neue Benutzer können sich unten registrieren.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld