Spanien_2016_7gelang den LSV Junioren Alexander Meyer-Forsting und Heiner Schütte.

Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Verein.

Hier ein kurzer Bericht der Beiden:

“Der Tag ging sehr gut los. Da wir aber erst gegen halb eins gestartet sind, hatten wir “nur” die 800km im Auge. Aber das Wetter war so gut das wir die ersten 300km nur im geradeaus Flug bewältigen konnten. So hatten wir da schon einen guten 130 Schnitt. Der zweite Schenkel ging dann gut 200km Richtung Portugal. Die Konvergenz hat kurz vor der Grenze leider aufgehört. Der dritte Schenkel war dann mit Rückenwind wieder richtig schnell. Wieder über Fuente hatten wir nach nach gut 5h 650km auf der Uhr. Und die Konvergenz stand immernoch an der gleichen Stelle wie am Morgen. Also wieder nur geradeaus Richtung Osten und wieder zurück. Uhrzeit 19:30 und noch 2h bis sunset. Der Kilometer Zähler lag bei 860km.
Da war die Entscheidung gefallen! Alles oder nichts, die 1000 müssen her!
Also noch mal 70km rausfliegen und verlängern! Und dann kam das unfassbare. Um 20:00 gab’s noch einen letzten Bart mit 3m/s integriert, der uns auf eine Höhe von 4000m gebracht hat! Jetzt waren wir uns sicher! Es klappt!
Auf dem 70km langen Endanflug sprang der Zähler auf 1012 km!
Perfekt! Landung war perfekt 10min vor sunset!
Einfach der Wahnsinn!
Fazit: Hammer Fett Bombe Krass”

Link zum OLC Eintrag

Auch Christoph Talle gelang gestern ein herausragender Flug mit seiner DG600m über 1055 km mit einer Schnittgeschwindigkeit von 110 km/h (Link zum OLC Eintrag). Dieser Flug ist sehr aussergewöhnlich, da er nicht wie in Spanien meist üblich JoJo like am Gebirgszug der Sierra de Guadarrama entlang, sondern in einem Dreick um Madrid herum führte.

Hier noch einige weitere Bilder unserer “Helden”