Ein Segelflugzeug des Luftsportvereins Lingen konnte am 04.06. von vielen Studenten und Studentinnen besichtigt werden. Im Rahmen eines Informationstages, präsentierten sich 5 Vereine aus Lingen, um den Studierenden Freizeitmöglichkeiten vorzustellen, die in Lingen und Umgebung angeboten werden. Ziel war es, den Studenten Möglichkeiten aufzuzeigen, um im heutigen Lernstress einen Ausgleich zu finden.
Viele Studenten nutzten die Möglichkeit sich über das Freizeitangebot „Segelfliegen“ zu erkundigen. Hierbei konnte das bedauerlicherweise weit verbreitete Vorurteil ausgeräumt werden, dass Segelfliegen teuer und elitär sei. Denn im LSV Lingen können Schüler und Studenten für nur 35 € im Monat soviel fliegen wie sie wollen.

Segelfliegen als „sinnvolle Freizeit“ im LSV Lingen wird am 28.07.2014 auch im Radio bei NDR 1 Plattenkiste von 12Uhr bis 13Uhr Thema sein. Hier werden Mitglieder des LSV Lingen ausgiebig über alle Facetten dieses Sports berichten.