Moin zusammen – kurze Info zur LVN- Versammlung in Verden:
Alles bleibt wie es ist. So kann man in 5 Worten den heutigen Tag zusammenfassen.
Auf die finanzielle Situation des LVN wurde, mit Hinweis auf das noch nicht abgeschlossenen Geschäftsjahres, nicht weiter eingegangen. Die SEKO bleibt personell auch weiterhin unverändert.
Ausgiebig wurden die Ehrungen vollzogen und ebenso auf die Streckenauswertungen 2014 eingegangen.

Wer eine entsprechend ausgiebige Behandlung des Tagesordnungspunktes “ATO” (Flugschule nach EU-Verordnung) erwartet hat, wurde bitter enttäuscht.
Dieses Thema innerhalb ca 20min abgehandelt, indem Maike Müller bekannt gab, dass zum Ende November ein Antrag auf ATO an die Behörde gestellt werden wird. Mit dieser Aussage verkündet Sie die Hoffnung, dass die Behörde hoffentlich den bisher gezeigte “good will” beibehält.
Es soll eine Flugschule für SPL, mit allen dafür möglichen Berechtigungen, beantragt werden.
Warten wir es ab, was kommen wird … und wann !!
Änderungen in der SBO sind nicht vorgesehen – auch wenn die EU VO Erleichterungen beinhaltet, so bleibt der LVN bei seinen Bedingungen – auch hinsichtlich Technik !
Was überraschend kam, war die Aussage, dass jetzt eine Stellenausschreibung für den Posten des Geschäftsführers LVN geschaltet werden soll. Es wird eine junge (noch formbare .. :-)) Person gesucht. Renate Neimanis bleibt bis Ende 2015 zur Einarbeitung.

Also: es bleibt uns zur Zeit (noch) nichts weiter übrig um abzuwarten, ob der LVN diesmal seine Versprechen einhält, oder wir ab 09.04. nicht mehr schulen dürfen weil der LVN weiter pennt. Wir bleiben am Ball !

LG, Albert