Das Hauptevent am Tag der offenen Tür war die Ju 52 der Lufthansa-Berlin Stiftung, welche in Klausheide 4 Rundflüge über dem Emsland und der Grafschaft anbot. Deshalb füllte sich der Flugplatz auch schon recht früh mit Schaulustigen und Gästen, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Die 4 Vereine in Klausheide (Verein für Motorflug VfM, Verein aktiver Piloten VAP, der Luftsportring Grenzland LSRG und der Luftsportverein Lingen LSV Lingen) haben sich die Chance nicht entgehen lassen, sich zu präsentieren und Einblicke in ihren Verein zu gewähren. Dazu wurde für das leibliche Wohl gesorgt, bei den VAPs gab es neben Hot Dogs auch Kaffee und Kuchen, beim LSV Lingen wurden Bratwürstchen gegrillt und ebenfalls Kaffee und Kuchen gereicht. Rundflüge wurden mit der Boeing Stearman und der Pitts Special, nicht zuletzt aber auch im Segelflugzeug beim LSV Lingen und dem LSRG angeboten.

Am Abend machte die Ju zum Abschied noch einen tiefen Überflug und beendete so den für Alle schönen und zufriedenstellenden Tag.

Bilder vom Tag der offenen Tür sind bei uns leider Mangelware, da alle zu beschäftigt waren um Bilder zu machen